Über S3 Praxiscomputer

s3-praxiscomputer

Firmenprofil

Die S3 Praxiscomputer GmbH entwickelt und vertreibt die Praxis-Software S3 Windows und produziert den Kommunikationrouter GUSbox für niedergelassene Ärzte. S3 Praxiscomputer steht als Unternehmen der Frey Gruppe Ratingen in einem starken Verbund, welcher rund 8.000 Ärzte und Zahnärzte in Deutschland betreut. S3 Praxiscomputer betreut heute mit rund 30 Mitarbeitern einen Kundenstamm von über 2000 Arztpraxen und Kliniken. Entwickelt wurde S3 Windows mit Microsoft© Visual Basic und VisualC++ mit der SQL Datenbank Pervasive SQL. Das vielseitige und leistungsstarke Arztinformationssystem S3 Windows unterstützt die führenden Betriebssysteme und kann damit von der Einzelpraxis bis zum medizinischen Versorgungszentrum skalierbar alle Praxisformen abdecken.

Firmengeschichte

Seit 2014 sind wir ein Tochterunternehmen des Deutschen Gesundheitsnetzes DGN , Düsseldorf. 1996 wurde die Praxissoftware S1 DOS für niedergelassene Ärzte entwickelt. Seit 1997 wurde dann S3 Windows als Dual-Lösung unter Windows 32bit und DOS entwickelt. Damit kann sowohl das DOS Programm, als auch das Windows Programm auf die gleichen Datenbestände zugreifen.

Die Produkte
Der Standard
Der Service
Der Dialog

Gesundheitswesen

Das Gesundheitswesen ist heute, gemessen an der Wertschöpfung und der Beschäftigung, einer der größten Wirtschaftssektoren in Deutschland – noch vor bedeutenden Industriebranchen wie etwa dem Maschinenbau oder der Chemie. Zudem übertrifft seine Entwicklungsdynamik das gesamtwirtschaftliche Wachstum recht deutlich und wird zukünftig noch weiter das Volumen des Sektors vergrößern. Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums steigt die Bruttowertschöpfung jährlich im Schnitt um 3,5 Prozent – und übertrifft damit das gesamtwirtschaftliche Wachstum deutlich. Laut Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) erwirtschaftete die Gesundheits-IT-Branche im Jahr 2014 mit rund 12.000 Beschäftigten insgesamt 1.620 Millionen Euro.